„Dich knutscht wohl ein Elch“
- Lioba R. Scheidel
- 13. Apr. 2018
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 15. Jan. 2019
RAVENSBURG/BODNEGG – Das Café L’Arte lädt zur Ausstellung der Kreativwerkstatt Rosenharz ein. Die Künstlerin Scarlett Schäfer überzeugte schon im Kulturzentrum „Linse“ in Weingarten mit ihren expressionistischen Werken. Die Vernissage zur anschließenden Ausstellung „Dich knutscht wohl ein Elch“ findet am Samstag, 21. April, um 19 Uhr statt.

Freie Bilder
Die Café-Inhaber Frederica und John Cescato sind ganz vernarrt in die Bilder der Kreativwerkstatt Rosenharz. Schon drei Mal waren Werke von Künstlern der Stiftung Liebenau in dem Café mit dem italienischen Flair in der Ravensburger Altstadt zu sehen. Die Bilder der Ausstellung „Dich knutscht wohl ein Elch“ stammen von Scarlett Schäfer. Sie orientiert sich an Werken von Peter Feichter, steigt voll in die Bilder ein, lebt in der Geschichte, arbeitet mit dicken Pinseln, malt mit den Händen, streut Sand auf die Leinwand, entwickelt ihr eigenen Themen. Ihre Werke „Das Paradies im Jetzt“ erzählen eine Geschichte vom Wohlfühlen und vom Innehalten.
Ein geheimnisvoller Fang am Meer
Das Bild vom Urfisch darf bestaunt und bewundert werden. Jedoch in der Geschichte, die Scarlett Schäfer mit ihren Bildern erzählt, zieht der Urfisch weiter, wie die Hirsche ihren Weg gehen. Scheinbar ahnen sie, dass sie die Erlaubnis haben, weiterziehen zu dürfen. Jedes Bild ist eine Geschichte, die nicht am Bilderrahmen endet.
Musikalische Umrahmung
Charlotte Bilek an der Gitarre und Günter Pruchner an der Trommel umrahmen die Vernissage mit beliebten Schlagern der 70er-Jahre.
Kreativwerkstatt Rosenharz
Das Team der Kreativwerkstatt Rosenharz begleitet Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf. Kunsttherapeutin Irmgard Stegmann unterstützt das freie Malen und ermutigt die Künstler, ihre Fantasie ungebremst zu entfalten.
Ausstellung „Dich knutscht wohl ein Elch“
Vernissage am Samstag, 21. April, 19 Uhr
Café L’Arte, Roßbachstraße 10, 88212 Ravensburg
Die Bilder sind dort bis Donnerstag, 7. Juni 2018 zu sehen.
Comments